Finalisten He 40 TSVRudow/SHW
BTC Gropiusstadt He
IBM 2 He

Bericht Finale FVT-MM 2018

Die Finalspiele der diesjährigen FVT-Mannschaftsmeisterschaft wurden am 29.September ab 10.00 Uhr in der Tennishalle der Abt.Sangerhauser Weg ausgetragen.

Durch die Neubesetzung der Ligen fanden in diesem Jahr Finalspiele für die Herren 40 und den Herren 1.Liga statt.

In der Alterstklasse Herren 40 standen sich der Gruppensieger der Gruppe A Abt. Sangerhauser Weg und der Sieger der Gruppe B TSV Rudow gegenüber.

Nach den Einzelspielen war noch alles möglich , da beide Teams jeweils 2 Siege für sich verbuchen konnten. Besonders die Begegnung der an Nr.1 gesetzten Spieler Daniele Roques (Abt.SHW) und Thorsten Ladkau (TSV Rudow) war sehenswert. Das Match konnte der Rudower letztlich erst im Matchtiebreak mit 10: 5 für sich entscheiden. Bei den anschließenden Doppelbegegnungen erwies sich dann  das Team von TSV Rudow als etwas nervenstärker und gewann beide Doppel und damit die Meisterschaft für sich.

Download Spielprotokoll Finale Herren 40

Im Finale der Herren 1.Liga spielten die Gruppensieger IBM 2 und BTC Gropiusstadt um den Titel.

Das Team von BTC Gropiusstadt setzte voll auf den talentierten Nachwuchs, während die IBM Mannschaft ausschließlich erfahrene Spieler aufstellte. Damit war das IBM-Team im Schnitt kalendarisch doppelt so alt wie das Team von BTC Gropiusstadt. Genauso gestaltetet sich dann auch der Spielverlauf. Die Gropiusstädter waren physisch in puncto Athletik und Schnelligkeit klar überlegen. Die IBM-Oldies wiederum konnten Dank Ihrer Erfahrung das dynamische Spiel der jungen Gegner zu Ihrem Vorteil nutzen und waren psychologisch klar überlegen. Die Einzel 1-3 konnte IBM in jeweils 2 Sätzen für sich entscheiden. Lediglich Tobias Loll die Nr. 4 der Gropiusstädter  brachte Jan-Endrick Lieske (IBM) im abschließenden Matchtiebreak mit 10:12 an den Rand einer Niederlage. Damit war das Finale bereits nach den Einzel entschieden und der Titel für IBM gesichert.

Download Spielprotokoll Finale Herren 1.Liga

Am Abend auf der Feier zum Abschluss der Saison wurden im Klubhaus der Abt.Sangerhauser Weg alle Titel nach der Siegerehrung ausgiebig bei Speis und Trank gemeinsam mit den Siegern und Zweitplazierten der anderen Ligen gefeiert und phasenweise auch kräftig das Tanzbein geschwungen. Ein großer Dank geht an den örtlichen Gastronom Jörg Blache und seinem Team, die mit einem köstlichen bayerischen Büffet dem Abend einen hervorragenden Rahmen gaben. Die zarten Grillhaxen waren ein Gedicht!

Bericht Abschluss Saison 2017

Mit den Finalspielen und dem Aufeinandertreffen der Gruppenersten der Herren 1.Liga, 2.Liga und Herren65+ endete die diesjährige FVT-Mannschaftsmeisterschaft.

Zum ersten Mal wurde auch in der 2.Liga der Herren ein Finale ausgespielt und die Regelung kann aufgrund der spannenden Spiele durchaus als Erfolg gewertet werden.

Bei den Herren65+ war das Finale am Mittwoch, dem 27.09.2017 in der Tennishalle am Sangerhauser Weg eine ziemlich klare Angelegenheit.

Das favorisierte Team der Julius-Leber-Kaserne um Kapitän Wolfgang Schmiechen gab nur ein Match ab und verteidigte den Titel mit 5:1 gegen die tapfer kämpfenden Mannen vom Sangerhauser Weg. Den Ehrenpunkt holte an Nr.4 Hans Blisse (SHW) gegen Jürgen Langner.

Spielprotokoll FinaleHe65

Wesentlich knapper waren die Finalergebnisse bei den Herren der ersten und zweiten Liga.

Das Finale der 1.Liga wurde am vergangenem Samstag zwischen den Gruppensieger der Gruppe A Heilandsweide 2 und dem Sieger in Gruppe B Gropiusstadt  auf der Anlage der Heilandsweide ausgetragen. Die Heilandsweider lagen zwar nach den Einzelspielen bereits mit 3:1 in Führung, mussten aber in den Doppelbegegnungen alles geben, um am Ende mit 4:2 Sieg den Meistertitel einzufahren.

Spielprotokoll Herren 1.Liga

Im Finale der 2.Liga trafen die Gruppensieger Heilandsweide 4 und Klingsorstraße aufeinander. Die Heilandsweider sahen nach den Einzel mit einer 3:1Führung im Rücken schon wie die sicheren Sieger aus. In den Doppelbegegnungen trafen sie dann aber auf deutlichen Widerstand und verloren das 2.Doppel schnell mit 1:6 0:6, während auch das 1.Doppel der Heilandsweide mit Heiko Schönfelder und Björn Busse den ersten Satz mit 5:7 gegen Kevin Feinbube/Daniel Jokel abgeben mussten. Das erfahrene Doppel der Heilandsweide konnte dann aber doch den 2.Satz mit 6:4 für sich entscheiden und im Matchtiebreak den Gesamtsieg gegen die Youngster der Klingsorstraße sicherstellen.

Spielprotokoll Herren 2.Liga

Auf der traditionellen Abschlussveranstaltung, die in diesem Jahr im Klubhaus der Abt.Sangerhauser Weg stattfand, wurden die Titel und Gruppensieger geehrt und anschließend bei Speis und Trank ausgiebig gefeiert.  Der örtliche Gastronom Jörg Blache sorgte für ein leckeres Abendbüffet und auch die Tanzfläche war im Anschluss gut gefüllt. Alles in allem ein gelungener Saisonabschluss unserer Betriebssporttennisfamilie.  TS

Bericht Abschluss Saison 2016

Das diesjährige Finale der 1.Liga Herren in dem  die Gruppensieger der Gruppe A (TSV Rudow) und der Gruppe B (Sangerhauser Weg 1) aufeinander trafen begann pünktlich 12:00 Uhr in der Tennishalle am Sangerhauser Weg. Seit einigen Jahren haben  wieder einmal die Herren vom Sangerhauser Weg den steinigen Weg ins Finale geschafft. Mit Daniel Roques war noch ein Spieler dabei, der in den 90igerJahren  mit der Mannschaft vom Sangerhauser Weg  Dauergast im Finale war und etliche Titel für die Abt.Sangerhauser Weg holte. Die Rudower hatten schon im Vorjahr das Finale erreicht und gingen damit leicht favorisiert in die Spiele. Das Team Rudow wurde seiner Rolle gerecht.  Daniel Roques (SHW) lieferte sich mit Martin Höhne im 1.Einzel einen packenden Zweikampf, den M.Höhne (Rudow) knapp mit 6:4 7:6 für sich entscheiden konnte. Die Rudower gingen mit einem 3:1 Vorsprung in die Doppelspiele, die sie auch dominieren konnten. Sie holten mit einem 5:1 erstmals den Titel für den TSV Rudow.

Während der Abschlussfeier im Rahmen des Oktoberfestes der Abt.Heilandsweide wurden im Anschluss gebührend gefeiert. Auf der Siegerehrung wurden nicht nur die Meister, sondern auch die Sieger aller Ligen der FVT-Mannschaftsmeisterschaft mit einem Pokal geehrt. Das von der Abteilung hervorragend organisierte Oktoberfest war der ideale Rahmen für zünftiges feiern. Die Tanzfläche war nahezu durchgängig prall gefüllt, was neben der guten Musik vielleicht auch dem oppulenten Büffet  von Hausgastronom C.Westarp zu danken ist. Jeder war gut beraten nach der deftigen bayerischen Küche zum Ausgleich das Tanzbein zu schwingen. Ein herzlicher Dank an alle Organisatoren und Helfer, die zu dieser gelungenen Party beigetragen haben.

1.Liga Herren TSV Rudow
1.Liga Herren Die Finalisten
Damen 40 Sangerhauser Weg
Damen Heilandsweide 1
Herren 65 Sangerhauser Weg
 

Bericht Abschluss Saison 2015

Bericht Abschlussfeier 2015 Oktoberfest Heilandsweide

Am 3.Oktober trafen sich ein Großteil  der Teilnehmer an unserer Mannschaftsmeisterschaft zur traditionellen Abschlussparty in der Tennishalle der Abteilung Heilandsweide. Die Heilandsweider hatten die Tennishalle wieder liebevoll im Oktoberfeststil ausgestaltet und der Anteil traditionell in Trachten gekleideter Sportler ist im Vergleich zu den Vorjahren rapide angestiegen.

Die Siegerehrung wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden der FVT Reinhard Büker und den für den Sport zuständigen Vorstandsmitgliedern Manfred Gwosdz und Wolfgang Elske vorgenommen.

Die Sieger der Ligen konnten sich über tolle Pokale und die erfolgreichen Frauenmannschaften zusätzlich über wunderschöne Blumensträuße freuen.

Im Anschluss wurde gemeinsam ein rauschendes Oktoberfest gefeiert. Die Tanzfläche war fast durchgehend gut gefüllt bis überfüllt. Dank eines opulenten Oktoberfestbüffets des örtlichen Gastronomen Christian Westarp waren die Teilnehmer bestens gerüstet und auch das eine oder andere gute Bier sorgte für beste Partylaune.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung. Besonderer Dank gilt den vielen Helfern und Organisatoren der Abt.Heilandsweide, die nach Mitternacht noch die Aufräumarbeiten in der Tennishalle übernahmen , um den ungestörten Winterspielbetrieb am folgenden Sonntag zu ermöglichen.  

Hier die Übersicht der erfolgreichen Teams der FVT-Mannschaftsmeisterschaft 2015:

Liga

1.Platz

2.Platz

 

 

 

Damen 1.Liga

Heilandsweide

Sangerhauser Weg

Damen 2.Liga

BA Steglitz

BA Tempelhof

Damen 40 1.Liga

Berliner Bank

VfV Spandau

Damen 40 2.Liga

Bayer

Heilandsweide 1

Damen 40 3.Liga

Berliner Bank 2

Sangerhauser Weg 2

Herren Meisterklasse

Heilandsweide 1

IBM

Herren 1.Liga

BA Steglitz 2

TSV Rudow

Herren 2.Liga

IBM 3

TC Westend RBB

Herren 40 1.Liga

IBM

Klingsorstraße

Herren 40 2.Liga

Berliner Bank

Bayer

Herren 50 1.Liga

Sangerhauser Weg

BA Steglitz 1

Herren 50 2.Liga

BA Tempelhof

BA Kreuzberg

Herren 60 1.Liga

Sangerhauser Weg 1

PSB 24

Herren 60 2.Liga

BA Steglitz

Heilandsweide 1

Herren 60 3.Liga

Wasser 75

Flughafen Tegel

Herren 65

Julius Leber Kaserne

IBM

Damen Heilandsweide
Herren Heilandsweide
Herren 50 SHW
IBM 3
Berliner Bank
BA Steglitz Herren 50

Abschluss Saison 2014

Die diesjährige Saison war geprägt von vielen Spielverschiebungen, die aufgrund der langen Dauer der TVBB-Rundenspiele und einiger Turniere auf den großen Anlagen der FV T zustande kamen. So war es nicht zu vermeiden, dass am traditionellen Schlusstag -letzter Septembersamstag-  nicht nur die Finalspiele ausgetragen wurden, sondern auch noch zahlreiche entscheidende Rundenspiele stattfanden.   Am Ende konnten auf der gut besuchten Abschlussveranstaltung am Abend in der Tennishalle am Sangerhauser Weg alle Berliner Meister und Vizemeister in den Altersklassen gekürt werden.

Besonders freuten sich die Damen 40+ der Berliner Bank, die erstmalig mit einem überraschenden 5:1 Sieg im entscheidenden Spiel gegen die favorisierten Dauermeisterinnen des  VFV Spandau den Meistertitel erringen konnten.

In der 1.Liga der Damen konnten die favorisierten Damen der Heilandsweide den Titel vor den Damen von Gropiusstadt verteidigen.

Bei den Herren der 1.Liga kam es im Finale zum showdown zwischen den beiden Mannschaften der Klingsorstraße. Beide Teams waren als Sieger aus der Gruppenphase für das Finale qualifiziert.  Erwartungsgemäß konnte sich die 1.Mannschaft mit Yannick Mühlbach an Nr.1 mit 4:2 durchsetzen und den Titel für die 1.Mannschaft sichern.

In der Meisterklasse sicherten sich die starken IBM-Herren den Titel.

Nach der Siegerehrung wurde der  Saisonabschluss zünftig bei  Speis und Trank, Musik und Tanz gefeiert. Ein großes Lob und Dank an die Gastronomie ‚Zum Netzroller‘, die mit Ihrem Team ein tolles Büffet auf den Platz 1 gezaubert hatte und die knapp 200 Gäste hervorragend bewirtete.

Hier die Ergebniss in der Übersicht für die Meisterklasse und ersten Ligen

Altersklasse

Meister

Vizemeister

 

 

 

Meisterklasse Herren

IBM 1

Heilandsweide 1

Herren 1.Liga

Klingsorstraße 1

Klingsorstraße 2

Herren 40

Wasser 75 I

Klingsorstraße 1

Herren 50

IBM

BA Steglitz 1

Herren 55

BA Tempelhof

Sangerhauser Weg 1

Herren 60

Klingsorstraße

Julius Leber Kaserne

Herren 65

Julius Leber Kaserne

IBM

 

 

 

Damen 1.Liga

Heilandsweide

Gropiusstadt

Damen 40 1.Liga

Berliner Bank

VfV Spandau

Bericht Abchluss Saison 2013

Finalisten Herrenfinale
IBM Sieger Meisterklasse
Siegerehrung Herren 50 IBM
IBM Meister Damen 50

Am 28.September 2013 wurde in der Tennishalle am Sangerhauser Weg das diesjährige Finale der Herren 1.Liga ausgetragen. Erstmalig wurde in dieser Liga kein Halbfinale ausgespielt, sondern die Sieger der Gruppen A und B spielten den Berliner Meister unter sich aus. Der Mannschaft von TSV Rudow gelang zum ersten Mal der Einzug ins Finale. Dort hatten Sie es mit dem ebenfalls in der Gruppenphase ungeschlagenen Herrenteam der Heilandsweide zu tun. Die Heilandsweide mit dem erfahrenen Thomas Kattenbaum an Nr.1 wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und war nach den Einzel bereits mit 3:1 uneinholbar in Führung gegangen und sicherten sich damit den Meistertitel 2013.  Nur Robert Große an Position 4 konnte für die Rudower gegen Heiko Schönfelder punkten und gewann in 3 Sätzen 1:6 6:4 6:0.Die anschließenden Doppel waren dann nur noch Formsache.   

Am Abend wurde in der Tennishalle der Abteilung Heilandsweide die Siegerehrung zur FVT-Mannschaftsmeisterschaft durch die Vorsitzende der FV Tennis Doris Krönig, Peter Borawski und Thomas Schirn vorgenommen. Die Sieger und Zweitplazierten der ersten Ligen konnten ihre Pokale entgegennehmen und alle Gruppensieger ab 2.Liga erhielten eine Urkunde.

Die Gastronomie und viele Helfer hatten die Tennishalle in ein Oktoberfestzelt verwandelt und damit einen wunderbaren Rahmen für die Feier zum Abschluss der Saison geschaffen. Zu Beginn der Veranstaltung wurde dem verstorbenen ehemaligen Gastronom der  Heilandsweide Didi Grams gedacht, der als Initiator und Vater des Heilandsweider Oktoberfestes über Jahrzehnte das Bild und die Qualität der Heilandsweider Gastronomie geprägt hat.  Der jetzige Gastronom Christian Westarp konnte wiederholt sein Können unter Beweis stellen, das bayerische Büffet war grandios. Spieler und Gäste genossen die Atmosphäre und schwangen kräftig das Tanzbein, auch die Anzahl der gesichteten Dirndl und Lederhosen war groß, rundherum eine gelungene Veranstaltung.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die vielen Helfer und das Gastronomieteam, die diese tolle Veranstaltung erst möglich machten.

Finalisten Herren IBM / Heilandsweide
Finalisten Herren 40 Wasser 75 / Klingsorstr.
DaFinale Emilia Richter (HLW)re / Marta. Niezgoda (Gropi)

Bericht Finale Saison 2012

Die Sommersaison in den Mannschafts- und Einzelwettbewerben der FVT hat traditionell am letzten Samstag des Septembers ihren würdigen Abschluss gefunden. Neben den Finalspielen der 1.Liga Herren und der AK Herrren 40+ fanden in diesem Jahr auch die Finalspiele der Einzelmeisterschaften der Damen und der Herren-Doppel statt. Die Mannschaftsspiele begannen um 13.00 Uhr. Im Herrenfinale wurde das Team von IBM seiner Favoritenrolle gerecht und war nach den Einzel 3:1 in Führung. Nur die Nr.1 der Heilandsweide Thomas Kattenbaum konnte seinen deutlich jüngeren Konnkurrenten Markus Richter mit 6:2 6:2 schlagen. Sven Krüger (HLW) unterlag deutlich gegen Niclas Boldt (IBM) mit 0:6 1:6, ähnlich erging es Heiko Pruss (HLW) gegen Bernhard Boldt 0:6 2:6. Dagegen hatte David Hollmann (IBM) gegen Timo Dobrowolski wesentlich mehr zu tun. In einem hart umkämpften Match gewann er am Ende mit 7:5 6:2. Die Heilandsweider gaben nicht auf und versuchten in den Doppel noch einmal alles. Im ersten Doppel konnten T.Kattenbam/T.Dobrowolski sogar deutlich mit 6:0 6:4 punkten. Das zweite Doppel konnte IBM für sich entscheiden und damit den Titel sichern. Heiko Schönfelder /Sven Krüger (HLW) mußten im 1.Satz gegen David Hollmann/Olaf Marquardt beim Stand von 5:6 verletzungsbedingt aufgeben.  -Spielprotokoll Herren 1.Liga-

Im Finalspiel der Herren 40 standen sich die Herren der Klingsorstraße und Wasser 75 gegenüber. Nachdem in der ersten Einzelrunde A.Nuskiewiecz (Kli) gegen Freddy Klose klar mit 6:0 6:3 und Bernd Sawatzki gegen Chrsitian Bau (Wasser) 6:0 6:3 dominierten machte es Dirk Grund (Wasser) gegen Chistian Wegner noch einmal spannend. C.Wegner gewann am Ende in 3 Sätzen mit 6:7 6:4 6:3. Ähnlich umkämpft war das dritte Einzel, welches Ralf Hamann(Wasser) mit 7:6 4:6 6:3 gegen Andreas Bülow für sich entscheiden konnte. Die Klingsorianer ließen in den Doppel nichts anbrennen und holten den Titel mit dem  6:0 6:0 Gewinn des Doppels A. Bülow/B.Sawatzki (Kli) gegen R. Hamann /C.Bau. Danach hatte das spannende Dreisatzmatch zwischen A.Nuzkiewiecz/C.Wegner gegen D.Grund/F.Klose(Wasser), welches Wasser  mit 6:1 4:6 7:6 für sich entscheiden konnte nur noch statitischen Wert.  Spielprotokoll Finale He40+

In einem packenden Dameneinzelfinale konnte sich das Tennistalent der Heilandsweide Emilia Richter gegen Marta Niezgoda (Gropiusstadt) in 3 Sätzen mit 5:7 7:5 6:2 durchsetzten. Das Doppelfinale der Herren entschied Fabian Fritz/Roland Goering (HLW) gegen Thorsten Ladkau /Robert Große (TSV Rudow) für sich. Die kompletten Ergebnislisten liegen redaktionell noch nicht vor.

Die Siegerehrung und Abschlussparty war mit ca. 170 Teilnehmern sehr gut besucht. Bei Musik, Tanz, gutem Essen und der traditionellen Sporttombola   fand die FVT- Mannschaftsmeisterschaft einen beschwingten Abschluss. Bleibt zu wünschen, dass es uns gelingt, noch den ein oder anderen Verein für unsere Betriebs- und Freizeitmeisterschaft zu gewinnen.

Wir setzen dabei  darauf, dass zukünftig auch die Spiele der FVT-MM in die Leistungsklassenwertung einbezogen werden, soweit Spieler mit ID-Nummern aufeinander treffen.

 TS

Bericht Saison 2012

u.a. neu dabei die Jungs vom SV Friedrichstadt

Nahezu alle Punktspiele der FVT-Mannschaftsmeisterschaft sind absolviert. Eine etwas holprige Saison nach den radikalen Änderungen der Spielordnung ist letztlich gut gelaufen. Trotz einiger Kritik an der Veränderung der Mannschaftsstärke überwiegen die positiven Fakten. So konnten wir 5 neue Vereine für unsere MM  gewinnen und die Zahl der teilnehmenden Mannschaften stieg von 76 Mannschaften in 2011 auf 107 Mannschaften in der Saison 2012. Auch die gestiegene Leistungsdichte in den Ligen spricht für ein Aufgehen des Konzeptes. In der Meisterklasse war durchweg hochklassiges Tennis zu beobachten und die meisten  Begegnungen in den Ligen fanden auf Augenhöhe statt.

Das dritte Ziel der Reform, eine Verkürzung der absoluten Spielzeit konnte nur begrenzt erfüllt werden. Die Tatsache ist der Regel geschuldet, die besagt, dass die Doppel erst nach Beendigung der Einzel festgelegt werden.

Zu den Ergebnissen in den Ligen:

Meisterklasse

Die Entscheidung steht noch aus. Am 23.9.2012 14:00 Uhr treffen die bisher ungeschlagenen Mannschaften von IBM 1 und Sportfreunde Springer aufeinander und spielen unter sich den Berliner Betriebssportmeister aus. Den dritten Platz in dieser starken Liga errangen die Herren der Abteilung Heilandsweide. 

Herren

Im einzigen Halbfinale der 1.Liga unterlag  der SV Berlin Friedrichstadt dem favorisierten Team von IBM 2 äußerst knapp nur Dank des besseren Satzverhältnisses.  -Spielprotokoll-

Der Gruppensieger der Grupp B Heilandsweide 2 erreicht das Finale kampflos wegen einer Absage von TC Schwarz-Gold. Der Berliner Meister wird am 29.9.2012 ab 13:00 Uhr in der Tennishalle der Abt.Sangerhauser Weg ermittelt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die dann auf der anschließenden Siegerehrung und Saisonabschlussparty kräftig mitfeiern können.

In der 2.Liga siegte in Gruppe A  BA Kreuzberg  ungeschlagen vor RBB 2 während in Grupp B der TSV Rudow ungeschlagen den Gruppensieg und den Aufstieg in die 1.Liga feiern kann.

In der 3.Liga dominierte das Team von Wasser 75 ungeschlagen die Konkurrenz. Den Aufstieg in die 3.Liga erreichte das Team von BA Kreuzberg 2 ebenfalls ungeschlagen als Sieger der 4.Liga.

In der Altersklasse Herren 40+  holte das Team der Klingsorstraße ungeschlagen den Gruppensieg und steht nach Absage des Halbfinals im Finale am Sangerhauser Weg 29.09.2012 13:00 Uhr gegen die Herren von Wasser 1, die sich als Gruppenzweite im Halbfinale gegen Bayer 2 überraschend deutlich mit 6:0 durchsetzen konnten.

Bei den Herren 50+ holte erstmalig IBM 1 den Titel vor BA Steglitz und Vorjahresmeister Klingsorstraße.  

Überraschend stark präsentierten sich die Herren 60+ der Abteilung Klingsorstraße. Ohne Niederlage absolvierten sie die Gruppenspiele zum ungefährdeten Meistertitel. Den Aufstieg in die erste Liga schaffte Heilandsweide 2 als ungeschlagener Sieger der 2.Liga.

Damen

Erwartungsgemäß konnten die Damen der Heilandsweide ihren Titel verteidigen vor dem Vorjahresvizemeister BA Steglitz. Auch bei den Damen 40+ konnte keine Mannschaft die Vorherrschaft  der Damen vom VfV Spandau brechen. Die Mannschaft verteidigt ihren Titel erfolgreich ohne Niederlage. In der zweiten Liga können sich  die Damen von Berliner Bank ungeschlagen über den Sieg und den Aufstieg in die erste Liga freuen.

In der neu ins Leben gerufenen Altersklasse Damen50+ wurden die Damen der Heilandsweide ungeschlagen Berliner Meister vor IBM und BA Steglitz.

Wir erwarten alle interessierten Teilnehmer der FVT-MM zur Abschlusspart am 29.9.2012 ab 19:00 Uhr im Klubhaus der Tennishalle am Sangerhauser Weg.

Alle Gruppensieger erhalten Urkunden und die Meister und Vizemeister aller Altersklassen erhalten ein Pokal. Wir hoffen die Mannschaften nutzen das Event für einen schwungvollen Abschluss der Sommeraison.

Eine tolle Sporttombola , ein Büffet und Musik runden den Abend ab. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und bitte um Angabe der ungefähren Teilnehmerzahl wegen der Kalkulation des Büffets.